Philosophie Start Leistungen Philosophie Geschichte Referenzen 01 Galerie 01 Kontakt Stellen Impressum Datenschutz www.toffolo.de
Unser Markenzeichen ist der Service und die Qualität
Von einer „Servicewüste" Deutschland ist immer wieder die Rede und in der Tat ergab eine aktuelle Untersuchung, dass nur rund 30 Prozent aller Unternehmen sich als kundenorientiert bezeichnen. Aus unserer Sicht ein erstaunliches Ergebnis, denn seit eh und je bestimmt doch im Hause Toffolo die Orientierung am konkreten Bedarf der Kunden das unternehmerische Handeln. Und dies aus gutem Grund. Zeigt unsere langjährige Erfahrung doch, dass Vertrauen der Kunden, also der Auftraggeber, nur durch sorgfältiges Eingehen auf die Wünsche und Bedürfnisse finden lässt. Dabei zielen die Erwartungen der Kunden in erster Linie gar nicht auf einen vermeintlich niedrigen Preis. Gefragt und gefordert ist vielmehr die Qualität der Leistung, für die stets ein angemessener Preis akzeptiert wird. "Billig ist teurer als richtig". Diesen Satz prägte der als Bauschadenspapst über die Grenzen hinaus bekannte Sachverständige und Architekt Raimund Probst. Immerhin beruhen 85 % aller Schäden auf Mängel in der Ausführung. Da kann es nicht beruhigen, dass ein zusätzlicher Aufwand von 5,3 % der Herstellkosten meisten zu Lasten des dafür Verantwortlichen geht. Der Ärger bleibt.
We know how
Unser in über 100 Jahren erworbenes Know-how ist längst nicht nur auf das leistungsgerechte Ausführen reiner Baumaßnahmen beschränkt. Wir wissen auch um den Wert der Mitarbeitermotivation und -fortbildung, um die Bedeutung von individueller Kundenbetreuung und fachlicher Beratung, um den Einfluss von Zuver- lässigkeit und Service. All diese Elemente führen wir sorgfältig zusammen und bilden damit die solide Basis eines neuen Bauwerks.
Beratung
Ausführliche, fachlich kompetente Beratung kosten Zeit. Aber nur sie schafft letztlich Vertrauen auf einem inzwischen unübersichtlichen Markt von neuen Anbietern, neuen Materialien und neuen Verfahren. Der Preis alleine ist dabei als Entscheidungskriterium keineswegs geeignet. Unsere Kundenbeziehung ist auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher scheuen wir uns nicht, alle Alternativen zu einer bautechnischen Lösung aufzuzeigen, selbst wenn daraus einmal kein Auftrag für uns entsteht
Copyright Toffolo GmbH 2018
Philosophie